Der Stadtnatur auf der Spur

Nach all den Einschränkungen der letzten Monate sehnen sich unsere Kinder wieder nach Naturerlebnissen und Abenteuer im Freien. Sie brauchen endlich wieder Outdoor-Angebote und gemeinsame Spiel- und Lernmöglichkeiten im Wald, am Wasser und auf der Wiese.

Das neue Kinderprogramm “Der Stadtnatur auf der Spur” – eine Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit von Naturschutzbund Wien, Ökosozialem Forum Wien, Naturschutzjugend – Landesgruppe Wien, Bio Forschung Austria, Wiener Umweltanwaltschaft und Tierschutzombudsstelle Wien bietet genau diese Möglichkeiten.

Bei Wasservogleralleys, einer Spurensuche im Wald, einem Besuch am Kinderbauernhof und vielen weiteren spannenden Angeboten entdecken die Kinder die Tiere und Pflanzen der Stadt und ihre Lebensräume. Dabei kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz und auf die Kinder wartet ein persönlicher Entdeckerpass.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung finden Sie in unserem Programm:

Kinderprogramm  2021: „Der Stadtnatur auf der Spur“

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und für Kinder ab 5 Jahren in Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Begleitperson und unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Bestimmungen möglich.

Unter https://www.naturschutzbund-wien.at/wp/kinderprogramm_2021/ können Sie sich für die Veranstaltungen vormerken lassen.

Viel Spaß beim Entdecken der Stadtnatur!

Illustrationen: Ulrike Halvax