Fotoecke

Foto: G. Hubich, Prächtiger Blattkäfer Chrysolina fastuosa

Alle Fotofans aufgepasst!

Ab jetzt können Sie Ihre besten Fotos in der „Fotoecke“ teilen! Zuerst das Profil anlegen, dann registrieren und Ihre Fotos mit ein paar Zeilen hochladen. Nach dem Freischalten erscheinen Ihre Fotos auf der Webseite.

Machen Sie mit:

Schicken Sie uns Ihre besten Naturbilder zum Thema

„Mauerblümchen und flotte Käfer“

Gesucht werden Fotos, die die verborgene Artenvielfalt an Pflanzen, Pilzen und Wildtieren in Gstätten und an anderen unbeachteten Plätzen unserer Stadt, wie z.B. Mauerspalten, Asphaltritzen oder Steinhaufen zeigen. Jeden Monat können 5 Fotos (ohne Logo, Namen oder Homepage-Adresse am Foto) hochgeladen werden, die in der Online Galerie veröffentlicht werden. Das beste Foto wird monatlich von einer Jury gekürt. Die Monatsgewinner erhalten einen Gutschein im Wert von 20,- Euro, der im Online-Shop des Naturschutzbundes eingelöst werden kann. Der Gutschein wird nicht in bar ausgezahlt.

Machen Sie mit und reichen Sie auch ein Foto ein!

Teilnahmebedingungen:

Mit der Teilnahme ist der User mit den Bedingungen einverstanden! Mit der Einreichung bestätigen die Teilnehmenden, dass sie die ethischen Aspekte in der Naturfotografie (achtsamer Umgang mit der Natur, keine Spuren/Schäden hinterlassen, Störungen so gering wie möglich halten) beachten.

Mit der Einreichung bestätigen die Teilnehmenden:

• – die Urheberschaft für das Foto
    • – die Tatsache, dass das Foto frei von Rechten Dritter ist
    • – das Erfüllen eventueller Ansprüche Dritter

Mit der Einreichung stimmen die Teilnehmenden zu, dass der Naturschutzbund Wien die Fotos und Angaben zu den Fotos unter Angabe der Quelle für Veröffentlichungen und Werbezwecke unentgeltlich nutzen darf.

Von einer Teilnahme ausgeschlossen sind Mitglieder des Vorstands, erweiterten Vorstands und Mitarbeiter*innen des Naturschutzbundes Wien.

Inhaltliche Anforderungen an die Fotos:

• – Hochgeladen werden können Fotos von Pflanzen und Wildtieren aus dem Lebensraum Gstätten und aus anderen unbeachteten oder verborgenen Kleinstlebensräumen in Wien, wie z.B. Mauerspalten, Asphaltritzen oder Steinhaufen.
  • – Der Stadtbezug wird durch die Angabe des Ortes belegt.
  • – Aufnahmen, die Personen deutlich erkennbar zeigen, sind nicht zugelassen.
  • – Fotos, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, mangelhaft sind oder gegen geltende Normen verstoßen, werden von der Website entfernt.
  • – Fotos mit eingeblendeten Logos, Namen der Webadressen werden ebenfalls entfernt.

Technische Anforderungen an die Fotos:

• – Dateiformat: JPEG
  • – Dateigröße: 3000 Pixel an der längsten Seite
  • – Keine Bearbeitung in Form von Montagen, Hinzufügen/Entfernen von Bildteilen

Einreichungsmodus:

• – Eingabe von Bildtitel
  • – Eingabe von Bildnummer
  • – Eingabe von Aufnahmeort und -datum
  • – Es können pro Person maximal 5 Fotos pro Monat eingereicht werden.

Jury:

• – Die Monatsgewinner erhalten einen Gutschein im Wert von 20,- Euro, der im Online-Shop des Naturschutzbundes eingelöst werden kann . Der Gutschein wird nicht in bar ausgezahlt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen